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Ein "Hallo" aus dem Rheinland zwischen Köln und Aachen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von A.d.I., 26. Juni 2018.

  1. A.d.I.

    A.d.I. Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    wir sind seit März 2017 Besitzer eines weißen ZTR´s (COC-Datum 10.08.2016).
    Haben zwischenzeitlich ca. 2000 km gefahren. Jedoch bisher "nur" ein paar Kleinigkeiten modifizieren müssen wie z.B. Heckleuchten saßen zu nah am Hinterrad.
    Alle anderen Servicearbeiten müssen wir "leider" von unserem Mechaniker durchführen lassen, da wir leider keine Schrauber sind.
    Dennoch macht das Fahren unheimlich Spaß.
    Bisher haben wir zwar noch keine Tagestouren wie mit dem Motorrad (BMW R1150GS Adv.) machen können, aber so Ausfahrten bis zu 100km waren schon dabei.

    Leider leidet der kleine weiße auch unter der "Krankheit" nach einiger Zeit plötzlich während der Fahrt auszugehen. So habe ich dieses Problem auch hier im Forem desöfteren gelesen. Wenn er dann etwas gestanden hat, lässt er sich auch wieder starten.
    Sind nun hingegangen und haben nochmal alles überprüfen lassen. Dabei ist in der Benzinpumpe eine Dichtung aufgefallen, die eine kleine Wullst aufweist. (siehe rechts im Bild)
    Der Mechaniker vermutet, dass hierdurch bei Volllast Luft gezogen werden könnte. Wir haben versucht über den Händler im Ruhrpott an diese Dichtung zu kommen. Jedoch bisher keine Antwort bekommen. Nun steht die Überlegung an, auf eine E-Pumpe umzurüsten.
    Dies habe ich im Forum nun versucht zu recherchieren, welche E-Pumpe am geeignetsten dafür wäre.
    Vielleicht habe ich einen genauen Hinweis mit Typangabe oder am Besten noch mit Verlinkung übersehen, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen könntet.

    In diesem Tread gabs zwar die meißten Hinweise, jedoch würde ich gerne genaue Angaben aus eurer "verbauten" Erfahrung wissen.


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus...

    Gruß Claudia
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
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  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus bei uns.
    Mit der Pumpe kann ich dir zwar nicht helfen aber da gibt es hier bestimmt jemanden.
    Ich zumindest hätte mir kein ZTE gekauft wenn ich ihn jedes mal in die Werkstatt bringen büßte wenn was ist.
    Das würde dann ziemlich schnell ins Geld gehen.
    Aber ihr habt ja anscheinend noch nicht großartig was gehabt.
    Dann mal viel Glück das es so bleibt.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen an Board.

    Seit ich die benzinleitungen getauscht habe, ist das Problem mit dem Stehenbleiben nicht mehr aufgetreten. Das war vor ca. 150km. Mal sehen ob es so bleibt.

    Ansonsten sind ja ein paar Leute da, die auf E-Pumpe umgerüstet haben.
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Muss nicht unbedingt eine E-Pumpe sein. Strom ist am ZTR ja kostbar ;)
    Ich habe immer noch nur die Membran-Unterdruckpumpe drin. Ohne den Zusatztank und direkt am Vergaser angeschlossen. Das mit einem extra Ventil zur Druckregelung war auch nicht nötig.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das hab ich dann wohl nicht mitbekommen.
    Du hast das originalsystem und nur den zusatztank weggelassen?
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das hatte ich auch testweise so, allerdings hat der Vergaser dann sprit aus dem Überlaufschlauch verloren. Hat also scheinbar zuviel Sprit bekommen.

    Aktuell klappt es mit dem Zusatztank, seit ich die Benzinleitungen getauscht habe. Mal sehen wie lange. Zum Glück gibt es ja ein paar Optionen, die man ausprobieren kann.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei mir werkelt ne E- Pumpe vom Piaggio X9 250 Bj 2000 - 2002. Funktioniert sehr gut ohne zusätzliche Ventile o.ä. Es muss auf jeden Fall eine Pumpe für Vergaser sein wegen dem Arbeitsdruck.
     
  10. Batmobil

    Batmobil Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo viele Grüsse aus Aachen✌
     
  11. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus und Willkommen,
    hatte auch das leidige Thema mit dem ausgehen und warten :)
    Ich habe auch nur den Falltank raus, und die Membranpumpe direkt angeschlossen, kommt meiner Meinung daher das der Falltank sich nicht Richtig entlüftet.

    Aber seit dem Ausbau des Falltanks habe ich das Problem nicht mehr ca 900 km seit dem :), vorher immer so alle 10 bis 60 km je nach Tankinhalt :)
     

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