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Benzin-Pumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von voss, 7. März 2017.

  1. voss

    voss Mitglied

    moin wie der mal ein thema in Sachen Benzin -Pumpe . wenn ich demnächst bock habe , dann baue ich mal eine Benzin-Pumpe ein. problem is ja bekanntlich der , das alle eigendlich zuviel Druck liefern werden, aber man könnte das mit einem drehzahregler in den griff bekommen und das würde volgendermaßen so gehen. man montiert die pumpe direkt neben den tank. fast alle benzinpumpen sind selbstansaugend, aber besser ist wenn sie dauernd im benzin laufen und liefern beim starten auch gleich benzin. so und jetzt stellt man mit dem drehzahlregler den druck so ein das ,daß schwimmernadelventil nur so viel druck bekommt, das es in etwa der aus dem falltank gleich kommt und ich denke das funktioniert und schon sind wieder ein parr bauteile aus dem motorraum weg. kann man ja erst mal parallel montieren, wenn geht dann gut, wenn nich dann wieder raus. aber ist vieleicht nen umbau wert. siehe bilder.... aber bin auf meinungen gespannt.
     

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  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nimm eine Handelsübliche Nieder Druckpumpe und Bau ein einstellbares Überströmventil dahinter ein.
    Diese Pumpen kann man schlecht druckregeln über die Drehzahl.
     
    A.d.I. und Mrs McTopless gefällt das.
  4. voss

    voss Mitglied

    so habe ich das bei e-bay gesehen, sollte so eine niederdruck-pumpe sein. so stehts in der beschreibung, naja ich habe früher modellbau gemacht und hatte ein löschboot und natürlich haben wir damals eine benzinpumpe eingebaut die wasser spritzt mit regler, somit konnten wir die reichweite des strahls regeln. man muss sich natürlich den aufbau so einer pumpe genauer ansehen, denn in der pumpe ist ein flügelrad oder zahnräder in dem der kraftstoff vorbei wirbelt, wenn man jetzt und das ist wichtig , die auslasseite zu halten würde, dann würde der motor nicht durch brennen weil das flügelrad nicht blockiert wird und da hat klemtnertommx recht deshalb niederdruck, aber nicht regelbar?, weis ich nicht ob das schon mal jemand überhaubt ausprobiert hat, denn eines ist klar, die schwimmerkammer ist in 1sek voll und nur soviel druck braucht man nur, so das der benzinstand im gehäuse immer gleich bleibt und natürlich wenn ich den wasserstrahl vom modellboot regeln kann, dann auch von der benzinpumpe. aber vieleicht hat das ja auch schon jemand gemacht und labert nicht nur dummes zeug. ich kann noch mal sagen geht nicht gibt es bei mir nicht, also braucht man auch hier leute die das eine oder andere auch schon mal gemacht haben und nicht nur bücher lesen, wo drinn steht geht nicht. wie gesagt. ich beschäftige mit genau mit dem ein oder anderen teil, aber dann muss man auch das bauteil genau in seine bestandteile zerlegen und dann genau entscheiden wie man rann geht. ich habe mal einfach eingegeben,,,,,,,niederdruckpumpe mit überstromventil und es kam nichts. jeder kann sicher sein wenn ich ein bericht schreibe, dann mit ausreichenden bildern, fachwissen und genauen bezugsadressen, aber keiner kann was mit ungenauen geschreibsel anfangen, aber das habe ich leider schon oft bemängelt siehe vergaser düsenbericht, wo jeder mal aufschreiben sollte , was er für düsen drinn hat, nun gut ,keiner hat den vergaser mal geöffnet und hat mal verschiedene düsen ausprobiert, aber viele haben das problem, das der vergaser nicht richtig läuft.. also wenn jemand was fragt , dann erwarte ich nicht, das man die pumpe nicht regeln kann, nur zur info jede pumpe kann man regeln und wenn ich klemtnertommy heise dann gehe ich von aus das der man von beruf klemtner ist und müßte das wissen, das man auch pumpen regeln kann ist nur ne frage der feinfühligkeit des regler von 12v auf zb 3,7 v dc natürlich und dieser regler kann das. im übrigen ist das auch eine niederdruckpumpe, wers nicht glaubt nicht vorher meckern sonden bei e.bay schauen. also vorgehensweise ich habe noch einen alten vergaser ,baue diese regelbare pumpe aufn brett mit dem vergaser und zwar nur das unterteil wo der schwimmer drinn sitzt und sauge dann mal benzin an und regel die pumpe so ein, sodas ich mit einer sprite den sprit absauge aus der schwimmerkammer und sehe dann wie schnell der stand wieder hergestellt wird und ich denke das geht. wichtig ist nachher, das die pumpe immer unten neben dem tank angebracht wird so das sie nicht erst selbst ansaugen muss. ich habe das mit der kupplung auch so gemacht und geht und das geht evl auch so auch. noch gesagt ich habe früher modellbau gemacht und daher auch mein fachwissen über vergaser den das sind die gleichen fast wie im roller und wir habe immer unsere elektrosachen selber gebaut, auch regler. also bitte in zukunft nur genaues fachwissen hier und genaue bezugsadressen mit bild und nicht nur labelalber. der falltank ist sicherlich nicht schlecht und bei mir läuft alles gut und auch die membranpumpe super, aber ist auch wieder viel im motorraum zusätzlich drinn und besser weniger drinn, denn man kommt natürlich viel besser an die wasserpumpe und sonstige teile drann , wenn das teil weg ist und ein wichtiger aspekt möchte ich auch nicht vergessen , der falltank sitzt oben, na klar aber das benzin wird von oben schön beheitzt im sommer und vom motor auch noch.. klar das benzin ist wärmer als wenn es direkt aus dem tank kommt, vor allem wenn das fahrzeug 3stunden in der sonne steht und ob das dem vergaser gut tut , weis ich nicht. meine meinung , besser gleichbleibende themperatur direkt von unten aus dem tank .leider ist mir auch schon aufgefallen, das bei vielen der motor im kalten zustand besser läuft als wenn er warm ist. also im falltank sind im sommer manchmal 27 grad drinn und mehr , klar bei 1 liter spritt im falltank , kein wunder , weis ich nicht ob das den vergaserlauf beeinflussen kann?????????????.................eure meinung.........
     

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  5. voss

    voss Mitglied

    habe auch mal nur überstrom ventil eingegeben und es wurden nur ventile im klempnerbereich angezeigt. also wenn was gesagt wird dann auch richtg und welches ventil. man ohman alles nur unhaltlos und nichtig, kann man nichts mit anfangen. dann lieber nichts schreiben und deshalb sind wir doch hier. bei meinenm kupplungsbericht, kann jeder was mit anfangen und ist einfach erklärt und das geht nicht nur mit einem satz.......
     
  6. voss

    voss Mitglied

    soll ich son ding einbauen. im übrigen würde das wohl gehen aber die zb fängt bei 0,05bar an und die benzinpumpe bei 0,04 bar an also brauch ich das überströmventil ja nicht und wenn ich die nur einwenig runterregeln kann und hatt nachher vieleicht 0,03bar ist doch wohl alles gut. wie gesgt weis ich nicht aber sollte auch vernümpftig gesagt werden und ich denke ich habe das , aber das ist ja auch nur meine meinung und die kann auch falsch sein.....eure meinung....
     

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  7. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Hey Voss,
    Du bist zu spät :) :) :)
    Eine elektrische Benzinpumpe habe ich bereits verbaut!
    Du wirst es kaum glauben - funzt sogar ohne irgendwelche Druckregler usw.
    Der Unterdruckschlauch vom ASS und der Falltank kann dann ausgebaut werden.
    Mein Schwimmerkammerventil schliest ebenfalls und wenn sich genügend Sprit in der Vergaserkammer befindet, schaltet die Pumpe ab ;)
    So kann man die Pumpe ganz einfach über die Zündung anschliessen :) :)
    Natrlich habe ich ein Relais davor geschaltet
    Also warum so kompliziert ?
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    DN25? Bist Du noch von Trost!?
    Die Vergaser tauglichen Pumpen kannst Du direkt nehmen.
    Aber wie schon so oft geschrieben, die original Membranpumpe tut bei mir auch ihren Dienst, völlig ohne Strom und auch ohne Falltank.
    Und wenn Du mit minimalem Druck auf den Vergaser gehen willst, geh mit einem T-Stück einfach weiter und in den Tank zurück, der etwas längere Schlauch und der Zetawert des T-Stückes sorgen für ausreichend Gegendruck. Wenn es doch noch zu wenig sein sollte, drossel den Rücklauf Schlauch einfach ein bisschen.
     
  9. voss

    voss Mitglied

    super antwort , macht sinn
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Schau mal unter Tuning nach, habe ich da beschrieben.
     

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