Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Loch im Motor.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mrs McTopless, 18. Juli 2017.

  1. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, was für ein Loch unterhalb der Zündkerze ist ?
    Bei mir kommt da a bissl Öl raus.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wir kamen mal vor einiger Zeit zu folgender Erklärung:
    Die Zündkerze sitzt vertieft. Wenn da Wasser in der Senke steht, kann es durch das Loch abfließen.
    Gibt ja Quad Fahrer, die fahren nicht nur auf Asphalt ;)
    Nimm doch mal ne Gießkanne und probier es aus...
     
    Thomas gefällt das.
  4. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Das Loch wird morgen durch eine Madenschraube verschlossen
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wieso das?
     
  6. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    bei mir spritzt da minimal Öl raus und auf dem Quad tut das an den Waden weh
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also doch kein Wasserkanal? :eek:
    Also normal ist das sicher nicht, das da Öl raus spritzt.
    Eventuell ist der Motor mal überhitzt worden und die Kopfdichtung kaputt.
    Wenn es ein ZTR Motor ist, kannst Du sogar einen drauf lassen, das er schon in der ersten Betriebsstunde gekocht wurde ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich kenne das auch nur so wie Tommy das beschreibt. Ist ein Ablauf, das andere Ende müßte man neben der Kerzenbohrung auch sehen. Wenn ihrs verschließt, kommt das Öl weiter oben wieder raus..... Also mal eben neue Kopfdichtung reintüddeln :confused::eek::rolleyes:
     
  9. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    So, die Madenschraube wieder raus genommen und eine andere Lösung gefunden
     

    Anhänge:

  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Meeting-Kopfschütteln.gif
     
    Jukie71 gefällt das.
  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was is das bitte schön?
     
  12. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Das ist ein Neger, der den Kopf schüttelt :D
     
  13. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok aber du schaust schon was das wirkliche Problem ist oder nich?
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ach übrigens er heißt Bill Costby oder so ähnlich wir wollen doch hier nicht Rassenfeindlich werden.
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also ich finde, dass mit dem Schlauch ist eine sehr interessante Lösung.
    ...
    Erinnert mich irgendwie an Kunden, die lieber 2cm dick Gaffa Band um nen Siphon wickelt, anstatt mal für ein paar Euro einen neuen zu kaufen.
    Genau so muss man das machen, wenn man einen Klempner mal grinsen sehen will, Danke! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  16. Mr.Yellow

    Mr.Yellow Mitglied

    In meinen Jugendjahren hatte ich mal ne 1100er Suzuki, die im Winter mal ne Motorüberholung bekam.
    Inklusive neuer Kolbenringe.
    Irgendwann hatte ich mich dann beinahe böse auf die Fresse gelegt, weil mir der Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten Öl vors Hinterrad warf.
    Foldender Hintergrund:
    Die neuen Kolbenringen hatten ein Materialfehler und waren in Nullkommanix ausgelutscht. Dadurch entstand ein viel zu hoher Druck im Kurbelgehäuse
    und dieser Durck wanderte über die Kurbelgehäuseentlüftung (mitsamt Ölnebel) in das Luftfiltergehäuse.
    Das, was nicht wieder verbrantt wurde, lief dann halt unten raus (in dem Fall schön vors Hinterrad).
    Provisorische Lösung: Schlauch der Kurbelgehäusenetlüftung in eine flugs am Rahmen verkabelbinderte Ölflsche gesteckt.
    Wenn die Flasche voll war, konnte ich das Öl schön wieder in den Motor kippen.
    Hat exakt einen Tag auch so funktioniert.
    Am zweiten dachte ich nur "Wieso ist mein rechtes Bein denn so warm und warum schmatzt das so komisch?"
    Naja, der blöde Schlauch war ganz langsam aus der Flasche gerutscht und sabberte schön oben in meinen Stiefel rein!
    Jedenfalls war der nacher schön geschmeidig.
    Die Kolbenringe wurden gewechselt und der Ablaufschlauch weg vom Hinterrad verlegt.

    Ach, waren das Zeiten....
     

Diese Seite empfehlen