Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

A-Arms - Inbus nach innen oder außen

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Bertl, 23. März 2016.

1. Bertl

Bertl Mitglied

Hat mal jemand flott ein Bild von seinen A-Arm Aufnahmen .. müssen die Inbuskopfschrauben (der große Innensechskant) von Innen nach außen oder umgekehrt eingeschraubt werden?

:)

Also da is ja ne Gewindebuchse im Rahmen und auf einer Seite steht die Buchse noch raus und ist angeschweißt - muss da die Mutter oder der Innensechskant an dieses überstehende Ende?

2. Werbung für Besucher

3. User #3

User #3 Neues Mitglied

Von innen (so hab ich es zumindest) mit dem Imbus die Ösen fest schrauben und mit den locknuts dann außen kontern. Anders machtes ja eigentlich auch keinen Sinn.
    Pass aber auf, das Du mit passenden Distanz Scheibchen die A-Arms so einpasst, das Du keine Kraft beim Anschrauben auf die Augen ausübst.
    Die A-Arms sollen nach dem Einbau leichtgängig sein und nicht klemmen.
    locknuts.JPG

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  4. Bertl

Bertl Mitglied

Also Inbus auf Augen - hab ich mir auch fast gedacht, weil's sonst ungut wär mit einfädeln.

Danke schonmal - hast du andere Beilagenscheiben verwendet? Original ist ja ne normale Scheibe (1) und ein Sprengring Federring verbaut

5. User #3

User #3 Neues Mitglied

Ich habe verschiedene Passscheiben mit unterschiedlichen Dicken verwendet, einmal mehr, einmal weniger, wie gesagt, gerade so viel, das das Auge nicht mehr klemmt und die A-Arms frei beweglich sind.

6. Bertl

Bertl Mitglied

Ah - jetzt verstehe ich, du meinst wegen der Spannung, da die A-Arms ja nicht extrem perfekt in den Rahmen passen und in der Breite gestreckt oder gestaucht werden, dann klemmt das Auge. Ich nehme an du hast das bei der Dämpferaufnahme ähnlich gemacht - dort ist der Sitz ziemlich unterirdisch

Diese Seite empfehlen