Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ein Hallo aus Unna / Dortmund

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von chupacabra, 11. Oktober 2018.

1. chupacabra

chupacabra Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin durch Zufall auf einen gebrauchten ZTR gestossen, suchte eigentlich einen Buggy mit Straßenzulassung. Das Teil gefällt mir erstmal einfach durch die geile Optik. Daher bin ich jetzt am Überlegen, ob es ein Buggy oder ein ZTR wird. ein wenig macht mir die Technik Angst, da ich kein Schrauber bin und ich mir nicht sicher bin, ob es in der Nähe ne Werkstatt gibt, die sich um so einen ZTR kümmern könnte. :)

Ich lese mir mal so ein wenig Eure Beiträge durch um etwas schlauer zu werden.

2. Werbung für Besucher

3. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der ZTR fährt sich eher wie ein GoKart und macht richtig Laune zu fahren. Technisch hat der ZTR seine Schwächen, wenn man allerdings einen gebrauchten bekommt bei dem die meisten davon schon behoben wurden ... ist halt vergleichbar mit nem Moped von damals, da war auch immer mal wieder dies oder jenes zu schrauben. Die meisten Werkstätten fassen den ZTR leider nicht an, weil sie das Risiko der Gewährleistung nicht übernehmen wollen. Private Schrauber sind da hilfreicher. Grundlegend ist die Technik simpel.

Soweit ich jetzt aber von Bekannten weiß, ist die Problematik bei Buggies dieselbe. Die brauchen auch immer bisschen Zuwendung - ist halt keine Großserientechnik (Ausnahmen bestätigen die Regel)

4. fred_feuerstein

fred_feuerstein Aktives Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen an Board.

Ich bin auch kein wirklicher Schauber konnte aber anhand der vielen Tipps hier ein bisschen dazu lernen und auch schon ein paar Dinge selbst machen. Bei anderen Sachen wurde mir von anderen lieben ZTR Fahren schon geholfen.

5. Red Devil

Red Devil Mitglied

Hallöchen auch von mir aus Beckum

Diese Seite empfehlen