Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Gründung einer Genossenschaft

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Simo-Dach, 6. März 2016.

  1. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Ich möchte einen Vorschlag zu den Diskussionen hier um die Händler bringen.
    Warum gründen wir aus dem forum keine Genossenschaft wo jeder der möchte Anteile halten kann und beschaffen uns die Teile selber. Jeder über nimmt eine Aufgabe in der Genossenschaft wie z.b Buchführung, Bestellung, vertrieb usw.
    Jeder hier hat doch so sein Gebiet auf dem er versiert ist.
    Ich bin selber Unternehmer (Dachdeckerfirma) und kenne so etwas aus unserem Handwerk.
    So können wir gemeinsam für eine gute Teile & Fahrzeug Versorgung sorgen und alle arbeiten zusammen und nicht gegeneinander weil es eine Firma/Genossenschaft ist.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Grüße,

    da wir nun dem ZTR einen neuen Motor mit Anbauteilen verpassen und somit eine Menge Neuteile rausfliegen, ist für den Ein- oder Anderen etwas dabei. Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern, dann jedoch ist die Kategorie Ersatzteile im Onlineshop auch mit denen des ZTR's gefüllt. Ansonsten gute Idee, jedoch befürchte ich dass die Umsetzung der Genossenschaft nur bei einem ganzen Container interessant wird.
     
  4. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Interessant. Bin dabei. Habe schon zu vielen Firmen Kontakte, die Gleichteile für den ZTR im Programm haben. Bestellungen, Rechnungswesen muß ich ja eh machen. warum nicht auch für eine Genossenschaft. Einer hat vielleicht die Möglichkeit dreh- oder Frästeile herzustellen, der andere ist in GKF laminieren fit. Da würde einiges an Know how zusammen kommen, von dem alle profitieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das ist doch endlich mal ne Positive Nachricht!
    Weiter so!
     
    Jukie71 gefällt das.
  6. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Super Idee
    Da wäre ich auch direkt dabei.
    Bin gelernter Maschinenbaumeister.
    War in dem Beruf 25Jahre selbständig und wir haben das als Handwerksfirmen auch mit Zentraleinkauf gehändelt.
    Habe noch eine kleine Drehbank,Schweißgerät usw.
    Allroundhandwerker!
     
  7. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    1. Bin gelernter KFZ Mechaniker, Fachrichtung Karosseriebau, Maschinenbautechniker. Habe seit 18 Jahren Erfahrung im Führen einer kleinen Firma. Bedingt durch die Motorradwerkstatt meiner Frau sind auch entsprechende Kontakte und Händlerrabatte vorhanden. Fachbereich ist Konstruktionsbau bei KFZ und Motorrad. Daher auch ZTR mit Dach und evtl Flügeltüren.
     
  8. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Besser geht es nicht. Eigentlich könnten wir mit dem wissen ein eigenes Modell in bester Qualität bauen! ;)
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na klar, aber nicht für das Geld :)
     
  10. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Idee. 10 cm länger und 10 cm breiter mit besserer Technik. Das reicht. Verlängern hat mein TÜV genehmigt.
     
  11. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Was würde er kosten in Yamaha oder Kawasaki Qualität inkl. Neuer Rohrrahmen???
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Rohrrahmen... Das biegen wäre für mich das geringste Problem, die Werkzeuge hab ich, aber die Abnahme für so einen Rahmen ist einfach zu aufwändig.
    So ein Projekt gibt es übrigens auch schon, also wo hier in Deutschland Leute ihr eigenes Trike bauen.
    Da hängt Ihr Euch besser an die Jungs mit dran, bevor Ihr noch einmal von vorne das Rad neu erfindet!?
     
  13. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ich bin ja dran, den ZTR mittels Großserientechnik altagstauglicher und zuverlässiger zu machen. Kawasaki Motore von 250 - 500 ccm, elektrischer Rückwärtsgang, Dach, etc.
     
  14. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Wahrscheinlich wäre es besser, einfach erstmal mit der" Idee Genossenschaft "anzufangen und erst auch einmal mit dem vorhandenen Fahrwerk Verbesserungen zusammen einzubringen , bevor wir Träumen und zum Schluß kommt dann gar nicht heraus!
     
  15. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Das der ZTR verbesserungswürdig ist, steht außerhalb jeglicher Diskussion. Es geht darum, dass man sich mal Treffen sollte um die Ideen der einzelnen zusammen zu fassen. Dann feststellen, wer hat welche Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die Möglichkeiten sich dort ein zu bringen. Dann kann ja eine Rangliste der Wichtigkeit nach erstellt werden. Ebenso müßte festgelegt werden wie hoch eine Einlage in einer Genossenschaft sein soll. Anhand von den dann verfügbaren Geldern kann die Verbesserung des ZTR in Angriff genommen werden. Was Roadrunner auf die Beine gestellt hat ist gut. Aber ich weiß nicht, ob jemand bereit ist fast 12 kilo oder fast 7 Kilo in einen ZTr zu investieren. Jedoch wird damit nur 1 Baustelle des ZTR abgedeckt. Was bringt Leistung, wenn ich sie aufgrund schlechten Fahrverhaltens nicht auf den Boden bringe bzw umsetzten kann.
     
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Als ich weis nicht was ihr habt.
    Ich mag mein ztr so wie er ist.
     
    Thomas gefällt das.
  17. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ich mag meine Frau auch so wie sie ist. D.h. aber nicht, dass es keine Verbesserungsvorschläge gibt. :)
     
  18. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Kein Thema, kümmer dich um ein finanzierbares Fahrwerk und ich nehms mit auf und wir werden uns einig bez. der Folgebestellungen. Dennoch finde ich es nicht richtig auf dem einen besagten Artikel des Unfalles rumzuhacken. Da steht doch ganz klar, dass er zu schnell war. In einem anderen Forum gibt er zu keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug gehabt zu haben. Ich kann auch nicht mit einem Ferrrari mit 200 durch die Kurve rauschen und die Arme heben und sagen es hätte eigentlich gut gehen müssen, immerhin ist da feinste und teure technik verbaut. Allein der Motor und die Anbauteile (NEU!) liegen bei fast der Hälfte des VK's. Dazu kommt der ZTR, Anbauteile, Schweißarbeiten, TÜV Abnahme etc. Da hab ich über die Vorinvestition der Gutachen noch nichteinmal ansatzweise gesprochen. Die Preiskritik würde ich mir ja gefallen lassen wenn wir eine goldene Nase daran verdienen würden, dem ist aber leider nicht so. Fakt ist es gab bereits Umbauten, jedoch nie Straßenzugelassen. Also sind wir die ersten die deutschlandweit, wenn nicht sogar in ganz Europa die ersten sind, die ein Roadster mit dem Setup legal auf die Straße bringen. Zudem ich alle beruhigen kann, mit jedem Fahrzeug werden beim TÜV Fahrproben gemacht, auch der donnert mal durch die Kurve. Wäre das Fahrwerk so granatenmäßig schlecht wie hier zum Teil berichtet wird, würde der gute Herr des blauen Vereins wohl kaum sein Stempel draufdrücken ;)!!
     
  19. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Es ging bei meinem vorherigen Post nicht um Kritik an deiner Person. Darüber kann ich mir kein Urteil machen, da ich dich persönlich nicht kenne. Aber über die Straßenlage des ZTR wurde schon einiges gepostet.
     
  20. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Das mit dem Fahrwerk war schon ernst gemeint, mach mir einen Vorschlag oder biete eine Lösung an die serienreif umsetzbar ist und ich greife drauf zurück. Andere Stoßdämpfer kann jeder, die Lenkstange verlängern ok, find ich persönlich nicht toll da eine Umdrehung jeweils in jede Richtung ein echtes Gokartfeeling hervorzaubert und man beim Drift das Trike relativ schnell und präzise wieder abfangen kann.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    "Gokart feeling" ist doch nur die Umschreibung für ein, aufgrund billiger Konstruktion unakzeptables Fahrverhalten und taugt höchstens als faule Ausrede für alle, die es nicht besser hin bekommen ;)
    Meins fährt eigenstabil und spurtreu, schiebt nicht, driftet nicht und ich muss auch nix abfangen.
    Mit einfach mal eben ne Stange verlängern war das aber auch nicht getan ;)
    Allerdings, wenn die Hersteller das nach meinen Berechnungen und Zeichnungen, so für mich bauen, würde ich das ZTR sogar auch guten Gewissens auch hier in Deutschland verkaufen. So wie es momentan ausgeliefert wird, leider nicht. Und jeden Bock eigenhändig umschweißen nur damit er vernünftig zu fahren ist, ist für mich keine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen