Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo aus Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Cobra1, 8. November 2016.

1. Cobra1

Cobra1 Neues Mitglied

ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 4V
    Auch ich bin wohl der Ztr Sucht verfallen
    Habe das Ding vor einiger Zeit auf der Straße gesehen und war voll auf begeistert
    Dazu kommt noch hab diesen Winter noch nichts zum schrauben
    Was man hier so liest klingt ja nicht so dolle was die Verarbeitung und Qualität des Ztr betrifft
    Aber nun gut hält mich aber nicht ab mir einen zu kaufen
    Werde am Mittwoch zu schlagen und mir einen gebrauchten 250er kaufen
    Und dann mal sehen was da so auf mich zu kommt
    An Schraubererfahrung fehlt es nicht und eine gut ausgestattete Werkstatt hab ich auch
    Also mal sehen
    Die größten Schwachstellen scheinen die Kühlung und die Bremsen zu sein wenn ich das hier so lese
    Ansonsten bin ich für alle Tips und Tricks offen

2. Werbung für Besucher

3. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin moin!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem ZTR.:)

Wenn du Erfahrungen im Schrauben hast, ist der ZTR ein idealer Begleiter und macht einfach Spaß - wenn er denn läuft.
    Vielen haben hier mit der Kühlung Schwierigkeiten, ich für meinen Teil hatte keinerlei Probleme mit der Temperatur. Das Thermometer zeigte selbst bei 30 Grad Außentemperatur und Bergauffahrt nie mehr als 95 Grad am Motoraustritt, sonst zwischen 75 und 85 Grad - also vollkommen normal; Voraussetzung ist natürlich, dass alles gut entlüftet ist.
    Auch neigen die Ventilatoren dazu, sich "selbständig" zu machen, weil die Halterungen brechen - also immer ein Auge drauf haben, denn wenn sich ein Ventilator komplett verabschiedet, gibt's natürlich auch Probleme mit der Temperatur.

Auch die Bremsen haben keinerlei Probleme bereitet, abgesehen davon, dass der hintere Bremssattel nicht parallel zur Bremsscheibe ausgerichtet war und daher die Beläge etwas keilförmig abgenutzt wurden - konnte aber mit einer Unterlegscheibe zwischen Bremssattel und Befestigungsblech leicht behoben werden.

Gruß Jörg

Thomas gefällt das.
  4. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Nachbar ;) Ich hole meinen am Freitag ab.... Hast du den aus Moers genommen ?
    Gruss aus Bochum
    Rüdiger

Diese Seite empfehlen