Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

moin moin aus Oberfranken

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von vistacruiser, 22. Februar 2016.

1. vistacruiser

vistacruiser Aktives Mitglied

guten Abend,
    ist gar nicht so einfach, infos über den ztr zu bekommen. Schön hier einiges zu erfahren.
    habe meinem Sohn gerade ein 2013 ztr gekauft und bin gerade mal am alles wieder festziehen. Radlager war locker, oberes Führungsgelenk war nicht richtig im Konus, Scheinwerfer abgebrochen, scheint das normale zu sein. nun gut,wenn selbst die Importeure beim Neukauf darauf hinweisen, das man schrauben können sollte......
    Aber was solls, ich kann ihm sehr viel zeigen ("wie stellt man Spiel in der Radaufhängung fest.., warum 8.8 Schrauben überbewertet werden") und mit 16 Motorrad fahren, kann jeder.
    Aktuell muss noch TÜV und da muss ich wohl ein Standlicht nachrüsten. Wurden die Dinger wirklich ohne Standlicht zugelassen ?? Aber ich brauch wohl nur ein Kennzeichen hinten,das find ich toll.
    so ein kompletter Schaltplan wäre toll sowie eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen. Bin ich eigentlich von china Quads gewohnt, aber das Manual gibt ja nur bedingt was her.
    was mich am meisten stört, ist die "Instrumententafel". die Anzeigen sind alle doppelt auf dem Tacho, Blinker sollte ein Lenkstockschalter sein, hupe auf dem Lenkrad. wenn der kleine Rest (Licht, Schlüssel,kill) dann nach links wandert, wäre dort genau Platz für ein Radio. nun gut.

vistacruiser

2. Werbung für Besucher

3. wolle

wolle Aktives Mitglied

Hallo aus der Pfalz. Lenkstockschalter für die Blinkerbetätigung findest du bei ebäh. Gibt´s auch von hella aus dem Tracktorbereich. Hupe auf dem Lenkrad ist auch einfach. Es muß nur ein Schleifring für die elektrische Versorgung angebracht werden. Für einen anderen Tacho, schaue mal bei Acewell rein. Die haben geniale Tachos auch für Quads. Kann ich mit Forumrabatt besorgen.

4. vistacruiser

gedankt. Erst mal Standlicht nachrüsten und TÜV, dann geht's weiter(im April) . Kennzeichenhalter hinten fehlt mir noch.
    vistacruiser

5. ZTR

ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Standlichter kommen bei mir am WE drann...Bilder gibts dann im Unterforum dafür.

Gruß

6. vistacruiser

na soviel Zeit hab ich noch. Dann wart ich mal.

ZTR gefällt das.
  7. tortechnikfischer

tortechnikfischer Aktives Mitglied

Hallo, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich habe mir heute Tagfahrlichter eingebaut.

Anhänge:

8. vistacruiser

sodelle,
    nu hatter TÜV. der Prüfer hat ganz schön geschaut, aber bis auf Kennzeichenbeleuchtung nichts beanstandet.
    hinten muss ich nochmal ran, das passt alles nicht so richtig mit dem Kennzeichen.
    Aber mein Söhnchen kann nun loslegen....

9. User #3

User #3 Neues Mitglied

Gratulation!
    Ich hab in 3-4 Wochen...

10. vistacruiser

Standlicht war kein Problem. hatte einen 5cm Steifen LED Stripe innen in den Scheinwerfer geklebt. Macht zwar nur wenig Licht, ist aber wenigstens irgendwas.

UND...
    nachdem ich das Kondenswasserr aus dem kleinen Tank gekippt habe, läuft er jetzt auch mehrere Kilometer problemlos.
    Hat sich wohl über die Jahre gebildet und verstopfte wohl dann die Hauptdüse (tiefster Punkt in der Schwimmerkammer) nach einer Fahrtdauer von circa 10 Minuten.
    tja das scheint wohl korrekt mit 345 Km in zwei Jahren. da ist viel Standzeit dazwischen.
    Ganz blöder Fehler. Läuft tadellos im Stand, da Lehrlaufdüse nen guten Zentimeter oberhalb der Hauptdüse im Sprit hängt.
    Sobald man Gas gibt, stirbt der Motor. Vergaser raus und saubermachen-> geht wieder ne Weile. Dann wieder das gleiche, der nächste Wassertropfen kommt aus dem kleinen Tank in die Schwimmerkammer.
    Wenn man nichts macht und nur abkühlen läßt, bleibt das Phänomen (Das Bischen Wasser bleibt dann in der Schwimmerkammer unten (da schwerer) und sitzt genau im Hauptdüsenansaugbereich.

Und ich muss sagen, Hachachtung. Das macht ja richtig Spass so tief auf dem Asphalt zu sitzen. Wenns nicht so eng wär könnt ich glatt meinen Buggy stehen lassen, aber soll sich mein Sohn vergnügen.

Diese Seite empfehlen