Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ölmessstab verdreht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 24. April 2016.

1. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wollte gerade mal Öl schauen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich den Messtab herauszog und der so ausgesehen hat ... (siehe Bild)

Wie füllt Ihr eigentlich Öl nach .. gibt's da einen Trick? Man kommt ja nirgendwo hin ..

Anhänge:

2. Werbung für Besucher

3. User #3

User #3 Neues Mitglied

Zündkerze raus schrauben und so lange da rein kippen bis es zum Auspuff wieder raus kommt ;)

4. Simo-Dach

Simo-Dach Neues Mitglied

Am besten einen Schlauch im Baumarkt besorgen und einen Trichter. Dann Schlauch in Einfüllstutzen rein, Trichter in den Schlauch und rein mit dem Saft. Aber vorher Durchmesser vom Öl Einfullstutzen messen damit der Schlauch rein geht.

5. Jukie71

Jukie71 Guest

Ist mir mit meinem Messstab auch so passiert! Wenn man ihn nicht weit genug seitlich kippt beim Eindrehen, sitzt er nicht richtig und verdreht sich beim Einschrauben.
    Hab einfach den unteren Teil abgeschnitten, denn den Ölstand prüfe ich über das Schauglas. Kommt gut hin, denn beim Ölwechsel stand er nach Einfüllen der nötigen 1,1l genau auf Maximum.
    Nachfüllen mache ich genauso wie Simo mit Schlauch und Trichter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016

Diese Seite empfehlen