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Ritzel / Kettenteilung

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von rued, 14. November 2016.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde gerne vorne einen Zahn weniger machen, statt 14 also 13. Von was für einer Honda genau ist denn der Motorblock und wie ist die Kettenteilung ?
     
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  3. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    ist ne 530er Kettenteilung und die anderen Ritzel bekommst du über ebäh. geh aber beim Ritzel nicht unter 13 Zähne, sonst ist der Bogen den die Kette über das Ritzel macht zu klein und du hast erhöhter Verschleiß.
     
  4. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    13 er sollte doch original sein. Ich würde erst einmal einfahren und dann schauen .
     
  5. Bertl

    Bertl Mitglied

    Ich habe für mich erstmal beschlossen, nicht umzuritzeln. Das Anfahrproblem ist scheinbar doch eher der Kupplung geschuldet, glaube ich. Hier müsste eine andere Pedalübersetzung her oder zumindest das Pedal anders eingestellt sein.

    Im Ernst, ich wünsch mir am Trike eigentlich noch 1-2 Gänge mehr und ich will nicht mit 80 km/h bereits dem Begrenzer Angst machen - min. 100 soll der für mich schon laufen. Wie seht ihr das?
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Aber welches CB250-Modell stand denn nun Pate, oder sind die Hondaritzel immer gleich in Sachen Getriebewelle ?
     
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich habe das Kettenblatt um 2 bzw 4 Zahne größer gemacht. Besser im Anzug, etwas weniger Endgeschwindigkeit. Aber immer noch über 100 km/h.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hast du noch Kettenräder mit 2 Zähnen mehr ? Ist natürlich die viel schönere Lösung.
     
  9. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Müßte noch ein 32 er Kettenblatt haben.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Was ist denn original? Ich finde nix...
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Dann wird das 32er wohl schon sehr kurz sein, man sagt ja "1 Zahn vorne entspricht 3 Zähnen hinten", so ca.
     
  13. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich wohne in der Nähe des Pfälzer Waldes. Mit dem 30er Kettenblatt ist die Anfahrschäche weitstgehend weg. Aber richtig Spaß machts mit dem 32. TOP Speed auf Landstrasse egal, aber mit dem Kettenblatt kommt er schön aus den Puschen und geht immer noch etwas über 100 km/H
     
  14. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Merkt man's beim bergauf fahren .. ?
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Brauch ich mit dem 32er ne längere Kette oder passt das noch ?
     
  16. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    dürfte gerade noch so gehen. Bei meinem hats gereicht. Aber, bei den unterschiedlichen Maßen von den ZTR kann nichts garantiert werden.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich löse dann mal das Hinterrad und verschiebe es so weit wie möglich nach vorne um zu schauen wie weit die Kette dann durchhängt. Das Rad muss ich eh ausbauen, die haben an der Übergangsfläche Felge/Kettenradträger den Lack nicht entfernt.... Wie kann man hier eigentlich PNs verschicken ?
     
  18. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Du musst eine Unterhaltung beginnen .
     
  19. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Wie sind den die genauen Daten um das 32er Kettenblatt Online zu bestellen, also wo kann ich das richtige finden?
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Wolf hier im Forum hat noch eins, passend kaufen kannst du das nicht, nur anfertigen lassen.
     
  21. Leon

    Leon Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V

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