Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

!!!Tacho!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Benni, 13. April 2016.

1. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab da ein Problem mit meinem Tacho bzw wird bei euch die Tankanzeige amgezeigt es fehlen die striche für den füllstand wenn ich die zündung an machen wird es gezeigt starte ich ist sie weg ? ach ja standert Tacho .

2. Werbung für Besucher

3. vistacruiser

vistacruiser Aktives Mitglied

äh... mein "Standardtacho" (2013) hat auf der linken Seite "nur" eine Spannungsanzeige......

4. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Das ist es

Anhänge:

5. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Und da auf der rechten Seite .wenn ich die Zündung an mache sind da noch Balken und wenn alles da ist ist es wie auf dem Bild nichts hmmm

Anhänge:

6. ZTR

ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich sehe da irgendwie nichts :(o_O

7. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Rechts unten auf dem beleuchteten ist ein Bild einer Zapfsäule - hier sollten denke ich auch Balken sein - ob das aber verkabelt ist weiß ich nicht

8. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin moin!

Wäre mir neu, dass es im ZTR eine Kraftstoffanzeige gibt. Oben im Tank sitzt ja nur der Schwimmerschalter für die Reserve-Lampe. Einen Geber gibt es nicht.
    Gehe davon aus, dass die Balken beim Einschalten der Zündung nur eine optische Kontrolle der Segmente ist, ein Signal von einem Geber gibt es nicht, daher auch keine Anzeige.
    Bei meinem Tacho gibt es die Möglichkeit, sowohl Kühlmitteltemperatur als auch Kraftstoffstand anzuzeigen, aber eben nur, wenn die jeweiligen Geber auch angeschlossen sind - bei mir nur die Geber für die Kühlmitteltemperatur.
    Glücklicherweise kann man da die "leere" Kraftstoffanzeige ausschalten.

Gruß Jörg

9. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    oky danke für die info schaut auch so aus als könnte man nicht so einfach einen geber nach rüssten.

10. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
  11. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    So hab jetzt nen Geber zum testen jetzt die Frage welcher Pin ist für die Anzeige?

Anhänge:

12. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Rechts ist die anzeige

Anhänge:

13. User #3

User #3 Neues Mitglied

Schraube den Tacho mal vorsichtig auf und schau auf die Beschriftung der Platine, da wo die Kabel angelötet sind.
    Da bist du am schnellsten sicher wo Du dann musst.
    Die Frage die dann noch offen ist, ist haben die das in der Software implementiert.
    Nur weil das Display da kann heißt ja noch nix.

14. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Och Neee Sachen doch nicht so was das neue tacho kommt erst in einer wocheo_O

15. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    So hab es aufgeschraubt nur böhmische dörfer

Anhänge:

16. User #3

User #3 Neues Mitglied

Oh...
    Viel sieht man wirklich nicht.
    Steht auf der Platinen Rückseite noch was?
    Gelb schwarz scheint aber plus und minus zu sein, wenn sie an den Spannungsregler gehen? Da mal vorsichtig am labornetzteil Anfangen und wenn er dann läuft, nacheinander die anderen kabel ermitteln, so würde ich da jetzt vor gehen, wenn es sonst keine Anleitung gibt.
    Moment mal... Alter, haben die da einen F4 Prozessor drauf geknallt!?
    Ist leider unscharf und ich rate nur...

17. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Leider hab ich kein Labornetzteil

18. User #3

User #3 Neues Mitglied

Ach so, ohne Wekzeug hat's natürlich keinen Sinn weiter zu graben.
    Ich muss mich da bei Dir entschuldigen, bin leider zu viel andere Foren gewöhnt :)
    Schraub einfach wieder zu.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
  19. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab zwar auch diesen Tacho (optisch) aber bei mir ist an der Stelle keine Zapfsäule - da ist bei mir die Kilometer/Tageskilometer Anzeige. Links ist Batterie. Beim original Koso sieht die Aufteilung ohnehin ganz anders aus, daher glaub ich nicht, dass man was kopiert hat (also zumindest nicht die Software)

20. User #3

User #3 Neues Mitglied

Die kopieren nur das grobe äußere. Innen ist immer ein Überraschungsei. Was gerade billig zu bekommen ist, wird verbaut. Software ist nicht viel, das macht ein Schimpanse zwischen erstem und zweitem frühstück :)

21. Benni

Benni Mitglied

Motor:
    250ccm 4V
    Ich hatte etliche fore durchleuchte wo es immer das Gelb/weiße kabel bei allen chinakrachern ob Roller oder Quad´s das kabel für den Tankgeber ist und da bei mir auch das Das einzigste kabel ohne anschluss ist vermute ich das es das ist . So dachte ich besorgste dir nen China Tankgeber 10Eus mit versant aber hmmm jetzt die frage bei den China gebern gibt es 3 kabel normal einer - einer + eins signal aber bewegen tut sich die anzeige auch nicht entweder mach ich was falsch oder der Wiederstand passt nicht oder sie haben das Kabel mit eingebaut und die Softw.. weg gelassen :( . Nun ja als junger sparfuchs hab ich mir jetzt das Multitacho bestellt von Amazon mal schauen ob das besser zu handhaben ist lass mich überraschen. sollte das alles nicht funzen braucht mensch halt nen richtiges mit Namen .

Diese Seite empfehlen