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Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von wolle, 9. Dezember 2015.

  1. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ein Hallo aus der Pfalz. Bin 53 Jahre alt und habe 2 ZTR. 1. nach 9 Wochen Motorschaden (Importeur aus Bietigheim spielt Toter Mann ), 2 im Juni 2014 gekauft und hat nun Motorschaden mit 3500 km. Bin nicht unwissend mit der Technik von den Fahrzeugen, da ich eine Motorradwerkstatt betreibe. Werde jetzt auf Kawasaki GN 250 Motor (27PS ) oder 250 ccm Ninja Motor ( 33 PS) umrüsten.Interessant wäre auch ein Umbau auf GPZ 500 Technik, da diese haltbar und günstig im Internet zu bekommen ist. Der Motor hat offen 60 Ps ist aber drosselbar auf 27 PS. Ein Schelm, wer jetzt böses denkt. Auf den Rückwärtsgang kann ich verzichten.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hi Wolle!

    Auweia, gleich 2 Motorschäden - hast du reingeschaut, worans lag?
     
  4. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Bein 1. aus Bietigheim war von Anfang an Ölverlust zu beklagen. Der Verkäufer ignorierte meine Mängelbeschreibung. Also dichtete ich selbst mittels neuer Dichtungen den Motor ab. ist jetzt beim Rechtsanwalt. Bei 1200 km ging dann die Kopfdichtung hoch. Der 2. blieb bei Frankfurt in einer Baustelle liegen. Plötzlich ging Motor aus. Lies sich auch nicht mehr starten, bzw sprang nicht mehr an. Hatte vorher Ölwechsel gemacht und 1,1 Liter Öl rein gefüllt. In Frankfurt war kein Öl mehr drin, aber auch nicht erkennbar, dass es eine äußere Undichtigkeit am Motor gab. Will jetzt auch Großserientechnik umbauen. Mit Vernünfigen Motor, Elektrik etc. dann dürfte ich Ruhe haben.
     
    ZTR gefällt das.
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Willkommen!
    Endlich mal ein "Profi" hier im Forum :)
    Da dürfen wir doch sicher auch mal mit kniffligen Fragen kommen, oder?

    Das mit dem Öl ist echt merkwürdig, halte uns bitte mal auf dem laufenden, wo das öl hin verschwunden ist.

    Das mit dem auf den Rückwärtsgang verzichten ist keine gute Idee finde ich.
    Was machst Du, wenn Du Bergab mal nicht rum kommst oder aus anderem Grund zurück setzen musst und der hintere Verkehr schon drängelt?
    Aussteigen und zurück schieben?
    Beim Motorrad hat man ja immer noch die Füße auf dem Boden, aber hier!?
     

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