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Welche Aufgabe hat der Falltank?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von voss, 11. Oktober 2016.

  1. voss

    voss Mitglied

    frage der falltank , ist das der zylinder, der oben sitzt, ich frage mich nur welche aufgabe der hat, ist ja im motorrad auch nicht drinn. man sollte sich einfach mal ein motorrad genauer anschauen, da wird ja wohl nur ne benzinpumpe drinn sein , aber ich sehe sowieso , das man auch ein anderen vergaser einbauen sollte , der mit dem benzindruck der pumpe auch klar kommt und sich auch besser einstellen läst, aber das habe ich im anderen chat schon gefragt, aber ich denke , hat noch keiner gemacht. ich glaube ich bestelle mal einen. ich habe auch die aus und einlasskanäle bearbeitet, so das es nur noch das i tüpfelchen wäre, aber das sollte man nur machen, wenn man auch die kühler rausgeworfen hatt und durch einen vorne ersetzt hat. meine temperatur ist immer unter 80 grad mit thermostat.................
     
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  3. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Ein Motorrad hat den Tank oben - da läuft das Benzin runter.
    Schaue Dir Deinen ZTR genauer an, dann wirst Du feststellen, wo Dein Tank ist und warum Du eine Pumpe brauchst.
     
    Thomas gefällt das.
  4. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Der Vergaser hat mit dem Benzindruck der Pumpe nichts zu tun.
    Viele ZTR´s laufen gut mit dem original Vergaser.

    Einen anderen Vergaser eingebaut hat auch schon jemand - nämlich ich ;)
    Siehe Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    @klempnertommy hat - soweit ich weiß - die Pumpe direkt an den Vergaser gestöpselt und das funktioniert bei ihm ganz gut. Warum auch nicht - solange die Schwimmernadel im Vergaser dichtet sollte da nix passieren

    Wie schon geschrieben, ist der Tank normalerweise über dem Vergaser und wenn man da nicht groß mit Benzindrücken experimentieren will, dann hat man wohl einfach versucht den normalen Zustand mit dem Falltank zu simulieren.
     
  6. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

  7. voss

    voss Mitglied

    jo richtig deswegen wohl auch dieser falltank. also das mit der benzinpumpe finde ich auch nicht schlecht, klar beim motorrad sitzt der tank oben, bei uns nicht, aber bekommt man so eine pumpe, die das zum motor hoch pumpt, aber gleichzeitigerweise nicht so stark ist, das das schwimmernadelventil nicht weg fliegt. ich mein natürlich haben die Konstukteue viel scheise gebaut, das wissen wir alle , aber dabei, ich weis nicht, genau wie mit dem regler. ich glaube der wird auch deshalb heis, weil wir keinen strom entnehmen. bei vielen modellen traut sich keiner mit licht zu fahren , weil die batterie sonst leer gefahren wird und nur die lüfter ziehen zu wenig strom und der regler wird heis , da müste mann led tagfahrlichter einbauen, die nur soviel strom ziehen das die batterie nicht zu stark belastet wird, aber der regler nicht heis wird, müste man testen
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Mrs McTopless Ja, kann man machen... die 1A für die Pumpe kannst Du Dir aber auch sparen und die 70 Ocken auch ;)
    Die Unterdruck Membranpumpe im ZTR macht den Dienst genau so gut und schafft es auch nach 5 Sekunden die komplett leere Leitung neu zu befüllen und nach weiteren 10 Sekunden "orgeln" ist auch ein total leerer Vergaser wieder voll ;)
    BTW, der Vergaser schäumt gerne mal über, z.b. wenn der Motor all zu stark vibriert, Ob Pumpe direkt oder mit Falltank war da bei mir kein Unterschied.
    Stückel Schlauch auf den Nippel und nach oben in den Luftfilterkasten gelegt und es roch an der Ampel auch nicht mehr nach Sprit...
    Vergaser mit Schwimmer ist halt nicht mehr Stand der Technik ;) ...
    Gibt nix sauberes als ne gut eingestellte EFI ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  9. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Wenn sie funzt
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die EFI oder die Pumpe? :)
    Die Membranpumpe funzt besser als die 3bar Pumpe für meine EFI :( Die macht immer noch Probleme, bin darum momentan wieder mit Vergaser unterwegs...
    Wenn Du die EFI selbst meinst... ja, hab ich im Griff, nur eben die Benzinversorgung ist noch nicht ganz gelöst.
    Das Ding, also die Pumpe zog immer wieder Luft, bzw Dampf und dann war der Druck pfutsch... Komme wohl nicht umhin die Pumpe im Tank zu versenken, wie üblich... Oder hat wer noch eine andere Idee... Und sag jetzt keiner der Falltank (Catcher-Tank) muss wieder rein :)
     
  11. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Bei mir ist alles original, hab keine Probleme .
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich überlege in Richtung Mikuni TM36. Son Flachi spricht besser an als ein Gleichdruck wie weiter oben im Fred zu sehen.
     

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