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Bremse hinten quietscht

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von ChrisZTR, 29. Juli 2017.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Muss nicht, da spritzt nix, tropft höchstens bisschen...

    - Sattel vom Rahmen abmontieren und in eine Schüssel legen.
    - Leitung abschrauben und an den neuen Sattel anschrauben.
    - Neuen Bremssattel wieder an den Rahmen schrauben.-
    - Neuen Sattel entlüften (Pedal oder Pumpe oder beides)
    - Bremsflüssigkeit nachfüllen.
     
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  3. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Und jemand machen lassen der davon Ahnung hat.
     
  4. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber sicher doch. ;)
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Tommy, es gibt jetzt hier 2 Bezeichnung für bremssättel, die passen.

    Du sagtest was von XY150ST von actionbikes
    Und Chris sagtes was von XY200STII über ebay.

    Optisch sehen die beide wohl gleich aus, was ich so beurteilen kann.

    Denke auch, dass es egal ist, oder?

     
  6. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich habe nun den XY150ST bremssattel.
    Der sollte passen. :)
     

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  7. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Ich habe heute meine Hinterradschwinge mal vermessen und siehe da, die Halteplatte des Bremssattels
    ist nicht rechtwinkelig zur Steckachse eingeschweißt. Die Platte hat eine Abweichung zur Steckachse von ca.3 mm.
    Kein Wunder wenn sich die Bremsbeläge schief abfahren und keine ausreichende Bremswirkung vorhanden ist.
    Das Ausgleichen des Bremssattels mittels U-Scheiben bringt nichts. Ich habe meine Schwinge hydraulisch gerichtet.
    Jetzt ist beim Einbau des Hinterrades alles in der Flucht und brauche keine U-Scheiben zum Ausgleich des Bremssattels.
    Des weiteren habe ich neue passgenaue Hülsen für den Radeinbau angefertigt und brauche auch hier keine
    Unterlagscheiben zum Ausgleich mehr. Auch habe ich mir neue Radlagerbuchsen mit Rollenlager (NU203E. TVP2) angefertigt
    und mit Abschmiernippeln versehen. Alles läuft wie geschmiert.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gut wäre es, wenn die Halteplatte über die Steckachse geführt würde wie bei guten Motorrädern aus Japan, dann wäre es immer parallel.
     
  9. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Habe ich diese Woche erledigt. Passt wunderbar. Bilder folgen.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    loading.gif
     
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Bremssattelhalter 1 ZTR.JPG Bremssattelhalter 2 ZTR.JPG
    Kettenspanner sind in Arbeit.
     
  13. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Natürlich handelt es sich nicht um Radlagerbuchsen sondern um Schwingenlagerbuchsen.
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde die Halteplatte einteilig mit dem Spacer anfertigen, damit die Platte, über die Steckachse geführt, immer parallel zum Rad ist und die Schwinge dann so krumm sein kann wie sie will, mal sehen ob ich das diesen Winter mal hinkriege.
     

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