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Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dch, 21. Mai 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was meinst Du mit "zweite"?
     
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  3. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die "Luftschraube" von der hier in unserem Tutorial die Rede ist.

    Davon abgesehen fällt es mir nicht leicht ohne Drehzahlmesser ein ordentliches Standgas zu finden.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Vergaser hat keine Luftschraube.
    Die gibt es nur bei Propeller Flugzeugen ;)
    Der Vergaser hat für das Leerlaufgemisch eine Leerlauf Düse mit der "CO" Einstell Nadel.
    Dann eine Hauptdüse mit einer Nadel im Drossel Schieber, die nur auf drei Höhen eingestellt werden kann.
    Und dann noch die Drossel Begrenzung, wo man die Drehzahl dann einstellt.
     
  5. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Demnach ist unser Tutorial zur Abstimmung

    http://www.ztrforum.de/threads/vergaser-abstimmen.623/

    falsch!?!?

    Kannst du mir sagen wie ich den Vergaser dann ohne Drehzahlmesser gut einstellen kann?
    Ich würde morgens gerne den Choke benutzen, leider besteht keine Möglichkeit bei vollständig gezogenem Choke den Motor "am Leben" zu lassen.
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nach gehör. Gibt aber auch für alles heutzutage ne Handy App LOL
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann braucht der Motor auch kein voller Choke. Wenn man das merkt, drückt nan den wieder rein oder nur halb... Sorry, ist für mich alles selbstverständlich, mein erstes Auto war ein R5, der war von der Technik genauso :D
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Aaahhh jetzt verstege ich... Er meint da die Verstellmöglichkeit für das Leerlauf Gemisch. Ist ne universelle Beschreibung. Manche Vergaser haben einen Luftbypass, andere stellt man die Benzinmenge (CO-Schraube)
    Ersetz einfach "Luftschraube" durch "CO-Schraube" und halte Dich mal an die Anleitung.
    Screenshot_20190602-090730_Chrome.png
     
  9. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich dachte, dass der Choke immer vollständig gezogen sein muss. Sorry, ist für mich alles Neuland. Bei nur zur Hälfte gezogenem Choke merkt man keinen Unterschied. Irgendwann ist ein Punkt erreicht bei dem der Motor sofort ausspringt.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau, und den Punkt musst Du kennen bzw dir merken und jedesmal dann beim Kaltstart "erfühlen" wenn der Motor nicht zieht, bzw die ersten Minuten sogar wieder aus gehen will.
    Ist auch bei jeder Temperatur, Luftfeuchte, Standzeit usw unterschiedlich...
    Ist halt kein elektronisch geregelter Einspritzer mit MAP, Temperatur und Lambda Regelung... Ist halt nur ne Kettensäge auf 3 Rädern LOL
    Voll Ziehen darf man den nur wenn der Motor ganz kalt ist und auch nur beim ersten Starten, sobald er dann läuft muss der schon relativ zügig zurück.
    O.K. die CO Schraube zu weit auf, dann ist das mit dem Choke auch sehr schnell zu fett.
    Die CO (Leerlauf) und auch die Haupt Nadel solltest Du mal nach und nach einstellen, danach ist das dann mit dem Choke auch nicht mehr so fummelig.
    Ach und eine Anständige Zündkerze tut beim Kaltstart auch gut. da nicht an 2,- sparen.
     
    HGT und Dch gefällt das.
  11. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann taste ich mich vorsichtig an diesen Punkt mit dem Choke heran.

    Gibt's spezielle Kerzen, die ihr empfehlen könnt?
    Hätte nie gedacht, dass es auch da Unterschiede gibt...
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich fahre schon 3 Jahre immer noch die gleiche Brisk :).
    Die sieht nicht nur ungewöhnlich aus, die hat so scheint mir, fast, keine Abnutzung und Startet sicher bei allen Witterungen. Eigentlich nur mal zum Testen rein gedreht, aber die läuft und läuft und...
    Ob es was vergleichbares für den 4V gibt, musst Du mal schauen. Die Iridium Dinger sind wohl auch noch recht standhaft.
    Die China-Werkszündkerze war bei mir nach 500km völlig weg gebrannt.

    Du kannst ja mal der erste sein, der ne Brisk im 4V Motor testet... vergleich die hier mal mit Deinen Daten:
    https://www.briskracing.com/buy-spa...isk-premium-racing-aor10lgs-spark-plug-detail
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  13. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  14. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Entschuldigt die Mal wieder Dummer Frage:
    Man benötigt auch ein neues Kabel????
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da mein alter Stecker defekt war, habe ich auch einen neuen Stecker gebraucht und gleich einen mit Kabel genommen.
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und das Serienkabel samt Stecker taugt halt nix.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich fahr auch ne 8er NGK, allerdings als Iridium. Vermutlich reicht aber auch die normale.
     
  18. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Ich hatte die Champion RG6YC Cooper Plus bei meinem ZTR 1200 km drin, bis der Motor hoch ging ( Wasserproblem). Da ich ein Pack mit 10 Kerzen gekauft hatte, habe ich noch 9 über, Wer braucht ?
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Wolf
    Schön, das Du noch lebst!
    Hast du mir nicht Deinen Krümmer mal angeboten?
    Hast Dich nicht mehr gemeldet.
    Wie sieht´s aus? Ich kann das gerne abholen kommen. Krümmer, Rumpfmotor usw...
     
  20. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V

    Anhänge:

  21. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mit wie viel Drehmoment zieht ihr eure Kerzen an?
     

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