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Lichtmaschine zu schlapp

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von twin1967, 24. Mai 2016.

  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Musst du anderen Tacho koofen :-D
     
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  3. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    genau :)
     
  4. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
  5. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    gibts schon lange für den Wohnmobilbereich
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    An einer "zu schlappen Lima" ändert das aber auxh nix ;)
     
  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Wäre interessant, welcher Stator eines anderen Motors passen würde. Und sollte einer passen, was dieser an Leistung hat. Muß im Herbst 2 originale Motore überholen. Muß dann mal in der Liste nachsehen, ob´s einen anderen passenden gibt.
     
  8. voss

    voss Mitglied

    was ich bemerkt habe , alle verbraucher vom regler trennen und zb die lüfter die bis jetzt über den regeler liefen über ein themperaturschalter anschliesen, der regler ist die ursache ich kann jetzt alles an lassen und die spannung geht garnicht runter und der regler bleibt kalt bis handwarm, dürfte das weise kabel sein , bin mir aber nicht sicher .ist auf jedenfall das kabel was zum lüfter geht, ab schneiden weg damit.......
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Oder einfach weniger Strom verbrauchen ( ich habe z.B. auch in den Scheinwerfern LEDs ) und alles so lassen, dann wird auch nichts übermässig belastet bzw. zu warm und hält.
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    ... Wobei ich jetzt wieder - als notorischer Spielverderber - damit kommen könnte, dass diese LED-Lampen nicht zugelassen sind, die Betriebserlaubnis erlischt und es Ärger mit den Ordnungshütern geben kann...

    Mach ich aber nicht....;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2017
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Noch was zu dem Thema Überlastung der Lima.
    2x35W wie vorgesehen und nichr 2x55 wie leider oft zu finden, in die Scheinwerfer.
    Ich hab auf 35W xenon brenner umgerüstet. (und ich bin auch kein Spielverderber) ;)
     
    Jukie71 gefällt das.
  12. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Jetze,
    ich habe nochmal gemessen mit dem neuem (VGR 200 von Barth) Laderegler. Schon im Standgas (ca. 1100 U/min), eingeschaltetem Licht (35W Version in den Scheinwerfern) und laufenden Lüftern: gute 13,0V Spannung. REICHT! Jetz will ich nur hoffen, daß der Regler auch lange hält. Mit über 100 E´s war der schliesslich teuer genug.


    Grüße
    Stefan
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Regler hilft aber auch nicht, wenn die Lima dicke Backen kriegt...
     
  14. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wohl richtig, aber um den Stator mach ich mir die wenigsten Sorgen. Und wenn er doch hoch geht bin ich mir sicher dass ich es merken werde.

    Grüsse
    Stefan
     
  15. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ist nicht angenehm, ist bei mir bei ca100 km auf der Schnellstraße durchgebrannt.
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also bei mir im Standard mit und ohne Beleuchtung 14v bei Beschleunigung sogar 15.5v
     
    User #3 gefällt das.
  17. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    15,5V is auf Dauer zuviel. Das nimmt die Starterbatterie übel.
    Ich sag mal, da stimmt was nicht. Was war das für ein Messgerät? Auf Gleichspannung eingestellt gewesen?


    Grüße
    Stefan
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Über 15V? :confused:
    Wenn das kein Messfehler ist, kann es gut sein, das der Laderegler nicht richtig funktioniert Da sind wir auch ganz schnell wieder beim Thema, Lüfter am Laderegler anschließen und ist das Schwarze Kabel überhaupt dafür gedacht...
    Mein Laderegler hat mir auch 2 Batterien ausgekocht, bis ich mal die Spannung gemessen habe.
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab als zusatsinstrument nen voltometer verbaut
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Chinaschätzeisen?
    Bei über 15V würde ich das auf alle Fälle mal mit einem Messgerät überprüfen, wen das wirklich über 15V am Akku sind, kochst Du den aus.
     
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtig.:(Dann werde ich wohl mal machen
     

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