1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benni, 10. Mai 2016.

1. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin!

Sehe ich genauso!
    Es sind doch eigentlich "normale" 14-Zoll-Felgen und die sind für jede Auswuchtmaschine problemlos zu bewerkstelligen...Sachen gibt's...:rolleyes:

2. Werbung für Besucher

3. Roadrunners Shop

Roadrunners Shop Mitglied

Es liegt nicht nur am Reifen sonder auch an der Felge, ganz genau gewuchtet bekommt man Sie auch nicht. Habe nun die Toyos drauf...... und EINGETRAGEN bekommen :);):D Bilder folgen die Tage!

Zum hinteren Reifen wuchten: Ja, etwas umständlich aber dennoch nicht so schlimm wie es ausschaut. Inbusschrauben lösen, Kette entspannen, Bremssattel lösen und runter und dann die Achsmuttern lösen (30er Nuss) auf einer Seite (habe die rechte genommen), Achse raus. Da fallen dann Distanzhülsen- und Scheiben mit raus etc, beim reinheben ist das eine Frimmelei, geht aber wenn man was unter den Hinterreifen stellt und den Wagenheber langsam kommen lässt.

Kleiner Tipp: Die Bezeichnung ET-5 steht auf der Felge hinten wo die Aufnahme draufgeschraubt wird, oder im Felgeninneren, vorher abfotografieren bevor ihr zum TÜV geht sollte Jemand auch andere Reifen draufziehen. Desweiteren ist das zwar eine 9J Felge, dennoch werden 8.5 eingetragen da diese so in der EG Genehmigung drinsteht.

Nicht zu vergessen muss vorne mit Abstandshaltern für die Kotflügel, aufgrund des höheren Querschnitts, gearbeitet werden.

ZTR, Thomas und User #3 gefällt das.
  4. Jukie71

Jukie71 Guest

Moin moin!

Habe jetzt auch vorne zwei neue Reifen drauf - top ausgewuchtet von meinem Reifenhändler im Dorf!
    Profil war an einigen Stellen schon grenzwertig und so wollte ich dann doch nächsten Monat nicht beim TÜV vorfahren.
    Vor allem ist jetzt endlich die Unruhe auf der Vorderachse bei über 70 km/h weg.
    Ist aber auch einiges an Gewichten in die Felgen gekommen...
    Freu mich...jetzt müsste nur noch endlich auch das Wetter passen...:mad:

Gruß Jörg

ZTR gefällt das.
  5. ZTR

ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wetter ist zzt echt widerlich unbeständig.

Es nervt.

Jukie71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen