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Reifenfreigabe

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von Wolf, 11. Juni 2016.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann hast Du so oder so die "A" Karte gezogen... :)
    Der Fahrzeug Hersteller sagt 1,8 Bar und die Toyos verlangen mindestens 2 Bar.
    Einen von beiden musst Du vor den Kopf stoßen, wenn Du die anderen Reifen montieren willst.
     
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  3. Roadrunners Shop

    Roadrunners Shop Mitglied

    Der Fahrzeughersteller bezieht sich aber auf die SUN F Reifen. Durch Eintragung und Aufziehen der Toyos muss sich logischerweise an die "aktuell" verbauten Reifen und somit 2 Bar gehalten werden.
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Richtig. Es gelten dann die Vorgaben des neuen Reifen.
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die Toyo Angaben beziehen sich aber (vermutlich) auf die Montage an ein Fahrzeug mit 1 Tonne (Ist die Angabe eigentlich bei montiert oder demontiert?). Der ZTR ist nur 250 kg (eher wie ein Motorrad) - da fährt man nicht 2 bar. Mit keinem Reifen. Es wirken auch geringere Kräfte auf den Reifen, da zieht es bei 1.8 bar nie einen Reifen von der Felge. Am Quad fahr ich sogar nur 0.5 - 0.7 bar (Herstellerangabe)

    Die Frage ist, was ist besser. Die Angabe des Reifenherstellers, der sich auf ein Fuzg mit dem 4fachen Gewicht bezieht oder die des Fzgherstellers, der sich auf sein Fahrzeug (Gewicht + Geometrie) bezieht? Ich würde aus rein logischen Gründen eher dem Hersteller folgen.

    Fährt jemand vorne mit über 2 Bar .. ? Könnte mir vorstellen, dass sich der ZTR damit nicht gut fahren lässt (unruhigere Vorderachse, unnötiges Springen der Reifen auf Unebenheiten). wobei die 0.2 bar jetzt nicht enorme Unterschiede machen sollte :)
     
  6. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Ich fahre 1,8 bar
     
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  7. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    1,6 bar
     
  8. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Im Anhang mal eine vollständige und somit perfekte Unbedenklichkeitsbescheinigung.


    Abgeändert
     

    Anhänge:

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das Dokument ist weiter oben schon gepostet worden...
    Die Toyo Freigabe verlangt mindestens 2 Bar für die Reifen. Dass ist zu viel für die geringe Beladung.
    Der ZTR Hersteller sagt 1,8 bar. Aber selbst das ist meiner Meinung noch zu viel.
    Wieso habt Ihr euch die Freigabe für 2 bar geben lassen? :rolleyes::(:mad:
    Ich würde beim nächsten mal ja auch die Toyo nehmen und den Druck dreist ignorieren, aber auf meine Frage an Roadrunner, wie sich die Reifen so machen, warte ich seit 2016 auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  10. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Kann ich auch beantworten : 1.8 bar und gut (hinten) reicht völlig aus
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Bescheinigung ist toll und so ein Reifendruck kann ja je nach Fahrzustand und Aussentemperatur stark schwanken, für alle die es da soooooo genau nehmen ;) Und der Reifen kann nur besser sein als ori !!!
     
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  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Würde trotzdem gerne mal ein Bild von einem solchen montierten hinterreifen direkt von hinten und gerade sehen.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Interessanten "Glauben" hast Du da...
    Die Sun F Reifen sind geschmeidiger und weicher, haben mehr Haftung, nutzen sich aber auch stärker ab...
    Hab ich zumindest so in einem Quad Forum gelesen...
    Macht ja auch alles Sinn bei der geringen Belastung...
    Wieso soll da ein Geländewagen Reifen besser sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  14. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Das ist kein Geländereifen es ist ein Pkw niederquerschnitt
    der hat deutlich mehr grip und Fährt sich traumhaft

    http://www.ebay.de/itm/225-40R14-82-V-TOYO-PROXES-T1-R-225-40-R14/262840125961?fits=Reifenbreite:225|Reifenquerschnitt:40|Zollgröße:14&epid=228707087&hash=item3d327e0a09:m:msdJSf1mbDjrFXFl5ZIDFmg


    TOYO - PROXES T1 R


    • Niedriges Geräuschniveau
    • Hervorragende Nässeeigenschaften
    • Exzellentes Handling
    • Hochleistungsreifen mit V-Profildesign
    im vergleich

    SUN - F

    Die Reifen unterliegen den in China üblichen Fertigungstoleranzen
    = Die Reifen sind nicht so hochwertig wie „deutsche“ Reifen.
    Ein Höhen- bzw. Seitenschlag ist bei China-Reifen leider üblich.

    Die Felgen sind noch nicht gewuchtet. Der Luftdruck in den Reifen ist zu kontrollieren.
    (Üblicherweise werden diese Reifen mit ca. 0,4 bis 1,0 Bar gefahren)





    Bilder mach ich die tage eine paar


    dieses bild habe ich hier aus dem forum
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Na das Bild kennen wir ja :)
    Bin gespannt auf gerades Bild von hinten.
     
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  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du fährst den? Sag das doch gleich.
     
  17. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Ja seit ein paar wochen
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schaut fast noch zu schmal für die Felge aus... Optik kann aber auch täuschen ;)
    Sitzeack zum Mittnehmen.jpg
     
  19. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
  20. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
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  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    @ Tommy : Warst du mit unserem Sun schonmal bei 10 Grad auf nasser Strasse unterwegs? Da dreht bis in den dritten das Rad durch und das liegt nicht an der Motorleistung....
     

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