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Welcher stärkere Motor würde in den ZTR passen ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joergel, 24. Februar 2018.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ach so, schon knapp 6000 mit dem EL - Motor runter ohne jeden Mucks, der ist toll
     
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  3. epic

    epic Mitglied

    Die ist mit 22kW eingetragen, also 29 PS. Den Kawa-Händler bei mir in der Nähe kann man vergessen. Der hat überhaupt keine Ahnung, die wollen nur neue Maschinen verkaufen. Ich hatte die Teilenummern von den Buchsen dabei und widerwillig hat er nachgesehen. Natürlich sind die nicht lieferbar (war mir aber klar). Bei den Kleinanzeigen verkauft einer Nachbauten für 60€, aber der konnte oder wollte Fragen nicht richtig beantworten. Ich meine die Wandstärke wäre zu dick. Hast du die anderen Gasschieber drin oder die Buchsen? Die Schieber kann man zwar kaufen, aber dann kostet einer 200€ und das ist mir jetzt zu viel. Da bräuchte ich anderes eher.
    Legal ist NOS aber auch nicht. Außerdem sicher nicht ganz ungefährlich.
    Vlelleicht äußert sich Alex noch mal und liefert mehr Infos wie das mit der Eintragung geklappt hat.
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mach doch einfach die Löcher zu. Meine war offen aber eben schon gedrosselt über die Airbox und Bedüsung, also 30 PS. Habe also auf offene Luffis und mehr Durchlass und Volumen im Auspuff abgestimmt. Der ZTR läuft locker 140 trotz Mehrgewicht, braucht man aber nicht. Ne gute Reisegeschwindigkeit ist so 120, damit kann man entspannt km auf der Bahn machen bis es wieder schön wird.
     
  5. epic

    epic Mitglied

    Und wie war das bei dir? Schieber oder Hülsen? Ich würde die ja schließen, aber einen Kaugummi reinkleben wird wohl nicht reichen und ich habe niemanden mit einer Drehbank. Der könnte die fix drehen. Kannst du mal die Durchmesser von den Hülsen ausmessen? Mit etwas Glück könnte auch ein Rohr passen. Wie funktioniert das eigentlich genau mit den Hülsen? Also wie dickwandig dürften die sein?
    Mist, gestern ist eine EL für 220 weggegangen, die hatte nicht mal 21000 runter. Allerdings war die ganz am anderen Ende von Deutschland und ich wohne genau entgegengesetzt. Das wäre mir zu diesem Zeitpunkt zu weit gewesen nur für eine einzige Maschine. Da hätte ich das mit was anderem verbinden müssen. Wenn weiter nichts von Alex kommt, dann ist das mit der Eintragung wohl eher ein Mythos. Somit läuft es bei mir wohl auch auf den von der EL raus. Der ist doch aber auch Euro1 oder? Als Euro2 kam, gab es die nicht mehr. Wie läuft das denn mit der Eintragung, wenn der Motor schlechter ist als der ZTR?
    Hoffentlich wird das Wetter noch mal besser. 2 Wochen dürfte ich noch fahren, danach würde ich mir die Vergaser ansehen.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine war offen, also mit geschlossenen Schiebern. Ich hatte den Alex damals auch vergeblich kontaktiert wegen der Eintragung. Was für ne Schadstoffklasse ist denn jetzt wirklich in deinem FZ- Schein eingetragen, laut COC hätte ich ja auch Euro2 ...
     
  7. epic

    epic Mitglied

    Das ist ja das Problem. In der COC stehen nur Abgaswerte, aber keine richtige Abgasklasse und im Schein steht nur was ich schon geschrieben habe. Das ist Rate-mal-mit-Rosenthal. Oder gibt es noch ein Kürzel o.ä. wo das noch stehen könnte? Mit geschlossenen Schiebern ist natürlich cool. Die sind scheinbar nicht so oft. Genau weiß ich es, wenn ich meine auch auf habe. Ich gehe aber von den Löchern aus.
     
  8. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Bei der Schadstoffklasse habe ich einen schönen schwarzen Strich drin :cool:
     
  9. epic

    epic Mitglied

    Ich will mit meinem ZTR einen schwarzen Strich machen... auf der Straße ^^ aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Da muss so viel vorher gemacht werden, aber ich plane schon mal. Zuerst mal muss ein passender Motor her.
    Bei mir ist da in den Papieren auch so einer. Das macht es nicht einfacher.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wieviel kW sind in deiner EL denn eingetragen? Heiko hat das hier mal gefunden ;)

    IMG-20231017-WA0001.jpg
     
  11. epic

    epic Mitglied

    Bei der EL sind 22kW eingetragen. Das hatte ich unter #62 schon mal geschrieben. Die sollten gehen, aber aus Plastik? Ist das haltbar?
    Ich stehe ja mehr auf Metall.
     
  12. epic

    epic Mitglied

    Ich habe die Schieber mal bestellt. Also kann ich jetzt drauf warten und sie dann testen. Entweder funktioniert alles oder ich habe etwas Geld verloren. Das ist bei der Summe noch zu verkraften. Vielleicht wäre es schlau andere Vergaser zu besorgen. Dann kann ich die jetzigen so lassen wie sie sind.
     
  13. Andi

    Andi Neues Mitglied

    Ein hallo aus dem schönen Siegerland an euch alle
     
  14. epic

    epic Mitglied

  15. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Herzlich Willkommen :)
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Andi. Viel Spaß hier :)
     
  17. epic

    epic Mitglied

    So, Motor ist vorhanden. Ist auch der EL 250 geworden, obwohl es eigentlich mehrere sind. War ein Konvolut. Mal sehen welcher wie noch lebt. 2 sollen angeblich laufen. Demnächst wird zerlegt.
     
    Heiko gefällt das.
  18. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Na dann maximale Erfolge :cool::)
     
  19. epic

    epic Mitglied

    Wie ist die Originalbedüsung bei 34PS? Mein 27PS Vergaser hat 95 und 35. Einen Vergaser konnte ich reinigen, dann ist mir der Ultraschallreiniger durchvibriert und ausgelaufen. Also muss was neues her, was natürlich wieder mal nicht geplant war und in der Zwischenzeit baue ich den fertigen wieder zusammen. Neue Dichtungen nehme ich erstmal nicht, so schlecht sehen die nicht aus. Wenn das notwendig werden sollte, dann muss ich noch mal ran. Zumindest neue Schrauben bekommt er.
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Du wirst die ori Airbox nicht fahren können, da der Platz fehlt. Ich fahre offene K+N, meine HDs sind locker bei 150 und die NDs bei 45 bis 50. Genau kann ichs nicht sagen da ich Reibahlen nutze. Heiko hat an seinem ne kleinere Eigenbau- Airbox, aber damit läuft er nicht ganz so gut.
     
  21. epic

    epic Mitglied

    Ich hätte schreiben sollen, dass die Vergaser erstmal in meiner EL getestet werden sollen, also alles original. Der Unterschied von 30 zu 34 PS ist das Hauptanliegen. Danach kommt die nächste Vergaserbank dran und wird von 27 auf 34 PS gebracht. Das mit dem Ultraschall ärgert mich gerade richtig. Den habe ich in den letzten Jahren vielleicht 3x benutzt. Das war das erste richtige Mal und dann kratzt der ab. Typisch China, obwohl der gar nicht so günstig war, da er 15l hatte. Was benutzt ihr und könnt ihr was empfehlen? Immerhin habe ich 1/4 geschafft. Fehlen ja nur noch 3 Stück.
     

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